Montag, 18. April 2016

Liebster Award Tag

Hello beautiful people ♥

Ich wurde (indirekt) von ValentinaAbroad zum liebsten Award nominiert. Sie hat 10 Fragen zum Auslandsjahr gestellt, die ich hier jetzt beantworten werde.

Für alle, die unter dem liebsten Award nichts verstehen können: Das ist auf Blogs oder auch auf YouTube verbreitet. Da wird man von Bloggern/YouTubern nominiert, die einem ca. 10 Fragen stellen, die man dann beantworten soll. Der Nominierte denkt sich dann weitere 10 Fragen aus und stellt sie 10 weiteren Bloggern/YouTubern, die somit auch nominiert worden sind. So geht das dann immer weiter.

Hier die Fragen von ValentinaAbroad:

1. Welche Sportarten interessieren dich an den amerikanischen High Schools?

Da ich leider nicht so die Sportlerin bin hält sich meine Interesse in Grenzen. Was ich aber wirklich cool finde ist Cheerleading, da ich früher mal geturnt habe und das ja so ähnlich ist. Von daher würde ich das schon gerne mal ausprobieren, wenn ich darf.

2. Wie kamst du darauf ein ATJ zu machen?

Durch meine Schwester, die vor mir schon ein ATJ gemacht hat, bin ich auf die Idee gekommen, habe mich aber nicht so wirklich getraut. Und nach langen Überlegungen habe ich mich doch dazu entschlossen.

3. Hast du bereits eine Gastfamilie bzw. eine High School?

Jaa, beides und ich bin total froh ♥

4. Wie lange träumst du schon von einem Auslandsjahr?

Wie ich eben schon gesagt habe, war ich mir vorher nicht wirklich sicher und habe wahnsinnig viel gezweifelt. Von daher habe ich erst so richtig angefangen davon zu träumen, als ich mir den Mut angesammelt und mich dafür entschieden hab.

5. Wen wirst du besonders vermissen, während du dort bist?

Natürlich würde ich meine Familie und Freunde am meisten vermissen, aber wenn ich mir einen bestimmten herauspicken müsste, dann wäre das mein Kater Fiete, weil ich ohne ihn einfach nicht kann.

6. Was war der schönste Moment bis jetzt in deinem Leben?

Ich könnte mich nicht auf den schönsten Moment beschränken, aber einer meiner schönsten Momente im Leben war, als ich das erste Mal meine beste Freundin, die ich im Internet kennengelernt habe, in den Arm nehmen konnte. (I love you Beli ♥)

7. Hast du Ängste oder Sorgen vor Beginn dieses Auslandsjahres?

Jaa ich habe ziemlich viele Sorgen, die teilweise berechtigt und teilweise unberechtigt sind, aber ich glaube, dass das dazu gehört und vollkommen okay/normal ist.

8. Mit welcher Organisation fliegst du? Bist du zufrieden mit ihnen?

Ich fliege mit Xplore und das war eine sehr sehr gute Entscheidung. Ich hätte mir für mich keine bessere Organisation vorstellen können. (Aber das sieht ja jeder anders :) )

9. Hast du auch auf YouTube einen Kanal oder bist du nur auf diesem Blog aktiv?

Ich hatte echt lange überlegt, ob ich mein Auslandsjahr-Tagebuch auf YouTube machen soll und ich finde die Idee immer noch wahnsinnig gut, aber habe mich dann (schweren Herzens) dagegen entschieden aus verschiedenen Gründen. Also bin ich nur auf diesem Blog und meinen Social Media Seiten aktiv.

10. Wenn du noch keine Familie hättest/hast, in welchen Staat würdest du am liebsten? In eine Stadt oder aufs Land?

Also ich bin mit Texas schon sehr zufrieden und bin sehr gespannt, was mich dort erwartet. Ich würde mir persönlich keinen Staat aussuchen wollen, weil die Gastfamilie die perfekt zu mir passt ja vielleicht in einem ganz anderen Staat ist als ich es mir ausgesucht habe. Ich habe meiner Organisation da einfach vertraut. Aber andere Staaten, die ich mir auch total cool vorstellen würde, wären New Mexico, North Carolina und Tennessee. Und sonst finde ich Vorstädte von etwas größeren Städten cool, was natürlich nicht heißt, dass es auf dem Land nicht auch schön sein kann.


So, das waren meine Antworten. Jetzt seid ihr dran! Ich nominiere nämlich alle, die das hier lesen, einen Blog oder YouTube Channel und Lust haben, die Fragen zu beantworten :)

Meine Fragen an euch:

1. Bist du die einzige aus deinem Freundeskreis oder deiner Klasse, die ein ATJ macht?
2. Auf was freust du dich im ATJ am meisten?
3. Ist das Glas bei dir halb voll oder halb leer?
4. Was wären 3 Sachen von Zuhause, die auf jeden Fall mit in den Koffer müssten?
5. Wenn du einen Prominenten/Star für einen Tag treffen könntest, wer wäre das?
6. Hattest du auch überlegt dein ATJ in einem anderen Land zu machen, als das was du jetzt gewählt hast?
7. Welche Kurse würdest du in der Schule dort gerne belegen?
8. Wie sollte die perfekte Gastfamilie für dich sein?
9. Was wirst du an deinem Heimatland am meisten vermissen?
10. Nenne 3 Gründe, warum ein ATJ total cool ist

Hier ist übrigens der Link zu ValentinaAbroad: https://www.youtube.com/watch?v=wdHlh53rmZA 

So, das war's jetzt auch schon. Bye Bye ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen